Captain Abu Raed – Abschluss Abend der Arabisch Klasse

Heute Abend habe ich mich mit meiner alten Arabishc Klasse getroffen.

Zu Hause bei Catherine (sie arbeitet bei der Norwegischen Botschaft) haben wir uns den Jordanischen Film Captain Abu Raed angesehen.

Aber bevor es los ging, wurde viel gesprochen, und feinen frisch von Frankreich importierten Käse gegessen, Roqefort, Compte, und einen anderen Stinkigen Weichkäse… Danke Jean-Michel!!

Der Film ist mega gut und man muss ihn gesehen haben!! Er spielt in Amman. Ein Alter Mann der am Flughafen als Putzmann arbeitet, findet eines Tages eine Piloten (captain) Kappe im Abfall… das ist der Anfang einer tragischen und auch komischen Geschichte…. über Kinder in Amman, Väter die ihre Familie schlagen, Kinder die Süsses verkaufen auf der Strasse statt in der Schule zu sein, einen Mann der etwas dagegen unternimmt…

Das ist die Geschichte von Abu Raed…

CAR_PosterHERO10_22.jpg

Alles in allem ein wirklich gelungener Abend, Nach einem Desert und weiteren Gesprächen verabschiedete ich mich von allen die da waren… da ich ja auch schon bald meinen Heimweg antrete….

Ich vermisse Jordanien schon jetzt. Nach diesen 6 Monaten habe ich mich jetzt langsam eingelebt und es schon fast als 2te Heimat anerkannt…. und nun muss ich zurück….. leider leider….

Â