Jordanien Reise –auch in der Wüste gibt es Regen, Regen & Schnee!!!

ja richtig gehört wir haben SCHNEE gehabt in der Wüste von Wadi Rum!!

Nach dem wolkenlosen Himmel von gestern Abend hat es mitten in der Nacht pötzlich Geregnet und geregnet un geregnet… zum Glück war unser Zelt über unseren Köpfen wasserdicht, leider nicht überall, es tropfte direkt in einen unseren Rucksäcke und die Kleider von Irma wurden richtig angenehm feucht….

P1150729.JPG P1150739.JPG

Nachdem Frühstück essen besprach unser Führer mit uns was wir heute machen… weil es regnet und alles feucht war, war nichts mit einem Kamelritt zurück ins Wadi Rum Dorf….

So machten wir uns halt mit dem Jeep auf noch ein bischen von der Wüste zu erkunden. Auf den Bergwipfeln hatte es überall Schnee.

Auf ein paar Felswänden fanden wir Zeichnungen und Inschriften der Nabäter und der Bedouinen die da vorbeigezogen sind.

Unterwegs ist unserem Japanischen Kamel (Toyota) der Lebenssaft ausgegangen und wir mussten zu Fuss weitergehen….  (bis die Tankstelle sich zum japanischen Kamel begeben hat und ihm wieder Lebenssaft eingeflösst hat… 😉 )

P1150758.JPG P1150762.JPG
P1150751.JPG P1150749.JPG

So das ist es gewesen von Wadi Rum… und auch schon beinahe von unserer Tour Quer durch Jordanien…

 

Durch das Wadi Araba fuhren wir hinauf zum Toten Meer, bei Regen, Wolken, und ab und zu ein paar Sonnenstrahlen… Im Wadi Mujib sahen wir die Wasserfluten die sich von den Bergen ins Meer stürzten (vom vielen Süsswasser wurde das Meer richtig violet… Violet? durch Salzwasserbakterien die sich bei diesen bedingungen extrem vermehren…)

P1150783.JPG P1150789.JPG

In Madaba gab es zum Abschluss noch ein feines Nachtessen in einem der besten Restaurants von Jordanien. (Achtung der Kellner ist etwas unfreundlich und blaffig, aber das Essen ist Spitze)

Am Montag Morgen habe ich meine Eltern zum Flughafen gebracht… wo sie dann wieder (mit samt dem Regenwetter) in die Schweiz zurückgereist sind…

P1150795.JPG