Jordanien Reise — Dana Natur Reservat

Gestern Nachmittag sind wir in Dana angekommen. Nach dem wir im Guesthouse eingechekt und unser Zimmer angeschaut haben, sind wir ein wenig durch das alte Dorf gewandert. Und haben eine erste Tour durch das Reservat gemacht und dabei einen Super Sonnenuntergang angeschaut.

P1150343.JPG P1150352.JPG

P1150364.JPG P1150375.JPG

Nach einem Super Znacht haben wir einen kleinen Sternen Spaziergang gemacht.

Am nächsten Tag, sind wir mit unserem Guide durch den Feathers Canyon gewandert. Unterwegs gab es viel zu sehen, Ruinen eines über 2’000 jahre alten Dorfes, interessante Steinformationen, viele Pflanzen, und Tiere.

Das erste was der guide uns zeigte war ein vor kurzem benutzter Erdoffen, weiter ging es durch eine enge Schlucht hinunter ins Taal, dort gab es einer Felswand Wasser das zwischen den Schichten hervortropft.

Beim Alten Dorf, zeigt sich uns sogar ein kleines Skorpion. Weiter ging es über Felsbänder hinauf zu den Dom Felsen, von wo wir eine super Aussicht über das ganze Taal hatten.

P1150406.JPG P1150427.JPG P11503891.JPG

Auf dem Weg zurück, lud uns der guide noch zu einem Tee bei seiner Familie ein, den wir natürich nicht ablehnen konnten.

Zurück im Dana Village mussten wir uns zuerst lange duch eine riiisige Autokollone kämpfen, da alle Bewohner des Nachbardorfes zum Friedhof fuhren um dort Abschied von einem Verwandten zu nehmen….