Jordanien Reise — Little Petra

Endlich sind wir in Petra. Obwohl erst Little Petra.

Nachdem wir uns auf die Suche nach unserem Bedouinencamp gemacht haben, und es dann doch versteckt hinter ein paar Bergen gefunden haben, mussten wir zuerst einmal in Ruhe mit den Bedouinen Tee trinken.

Nach der Tee zeremnoie richten wir unsere Schlafplätze im Schlafzelt ein und machten uns auf um die Höhlen von Little Petra zu erkunden.

Nach einer engen Schlucht weitete sich der Felsen auf und gibt ein kleines Taal preis. Im ganzen Tal findet man überall Höhlen und Höhlengräber.

Little Petra war die Aussenstelle von Petra. Hier haben die Karawanen ihre Ware abgeladen, und verkauft. Auch soll es viele Silberschmieden gegeben haben….

Man sieht den Reichtum der hier geherscht haben soll noch gut. In einer Höhle gibt es feine Zeichnungen von Engeln, weintblättern und Tieren.

 überall gibt es Treppen die nach oben führen, aber plötzlich auf einem Opferplatz oder im nirgendwo wieder enden… aber von da oben hat man eine Super aussicht ins tal hinab…

P1150482.JPGP1150478.JPG 

So es wird langsam Abend und bevor es ganz dunkel wird suchen wir wieder unser Bedouinencamp, wo es schon bald ein Riesen buffet von Essen gibt. Aber wir sind nicht die ienzigen die da sind. Neben uns hat es noch eine Riesengruppe von Franzosen…. im gesmatem sind sicher gegen 50 leute da….

P1150495.JPG