Jordanien Reise — Petra

Im Tal sind wir mit unserem Guide zu einem Restaurant in dem wir nach Picknick fragten. Leider sind die nicht auf uns angewiesen, in einem anderen kleineren Restaurant organisierte unser Guide uns dann doch noch etwas. (Etwas gutes hat unser Guide doch noch)

in der Nähe einer Kirche mit hübschen Mosaiken assen wir unser Picknick und trancken Tee.  

Weiter ging es zum Römischen Theater, zu den Fassaden der Königsgräber, und langsam aber sicher wieder aus Petra raus…. Aber natürlich nicht auf dem üblichen Weg sondern duch den Dark Siq. Das ist einer der vielen Hinterein- und ausgänge von Petra.

Duch ein enge Schlucht ging es weiter, vorbei an vielen Nischen und kleinen Statuen die die Nabatäischen Pilger da eingeritzt haben.

P1150557.JPG P1150550.JPG

Am Schluss durch das Tunnel und wir waren wieder auf dem Normalen weg nach drausen.

Aber zuerst ging es noch 3 km weiter, und wir waren doch jetzt schon K.O. Drausen angelangt erwartete uns unser Taxi das uns zurück zu unserem Gepäck in Little Petra brachte.

Nach einem Tee und ein bischen ausruhen fuhren wir mit dem Auto nach Wadi Musa wo wir unsere nächste Nacht verbrachten. Vorbei an einem Elefanten (aus Stein) und einer winzigen Crussader Burg.

P1150567.JPG

In unserem Hotel, dem Valley Star Inn, angekommen gab es nach dem obligaten Begrüssungskaffe eine warme entspannende Dusche. und schon bald auch ein feines Nachtessen. Das beste das ich in der ganzen Zeit in Jordanien gegessen habe. feine Mezze, Auberginen lasagne, und Fleisch ragout. hmmm so fein!!!