Nazareth – Die Stadt der Kirchen – Beginn des Eids

In Nazareth habe dann zuerst einmal Israelische Shekel gebraucht, also machte ich mich auf die Suche nach einer Bank… Das ist meist nicht ganz einfach, da nicht die meisten Banken die EC-Karte nicht akzeptieren.

Mit 400 NIS (etwas mehr als 100 fr) habe ich mich auf die Suche nach meinem Hostel gemacht.

Mitten in der Altstadt in einem Alten Otomanischen Herschaftshaus mit berühmten Bogenfenstern und bemaltern Decke befindet sich das Fauzi Azar Inn. Ein kleines Hostel das von einem jungen Israeli gefürt wird, der durch die ganze Welt gekommen war und in Nazareth darauf dieses Hostel aufgebaut hat.

P1140509.JPG P1140510.JPG

Mit dem Hostel beeinflusst er die touristische Entwicklung von Nazareth und Umgebeung nachhaltig, die Region um das Hostel ist wieder am Aufblühen. Nach dem lange alle die alten Häuser verlassen haben und am Stadtrand ein neues Haus gebaut haben, kehren jetzt die Bewohner zurück und fangen an die Häuser zu restauriren es gibt immer mehr Läden und Geschäfter die wieder öffnen.

Durch den Wegzug all der Leute aus der Altstadt haben sogar 2 Kirchen geschlossen und sind den „Kunden“ an den Stadtrand gefolgt und bauen da neue Kirchen.

Aber es gibt immer noch viele Kirchen da. Die Bassilika der Empfängniss (die steht angeblich am Wohnhaus von Maria, da soll ihr der Engel erschienen sein und von der Geburt Jesus erzählt haben) die Josefs Kirche (am Ort von Josef Zimmerei Werkstatt), die Empfängnis Kirche (am Brunnen an dem Maria der Engel erschienen ist, nach einer anderen Erzählung),…. und noch etwa 15 andere kleine Kirchen die über die ganze Stadt verteilt sind, an wichtigen Stationen vom Leben von Jesus und der Bibel.

P1140443.JPG P1140444.JPG P1140477.JPG P1140484.JPG 

Neben den eher langweiligen von Touristen überfüllten Kirchen gibt es den Arabischen Souk (Markt) an dem alles verkauft wird was das Herz begehrt. Obwohl die Stadt ein wichtiger Ort für die Christen ist, sind die meisten Bewohner von Nazareth israelische Araber (keine Palestinser).

P1140467.JPG P1140538.JPG

Weil am Montag der Eid-Al-Adha (das Erntedanksfest) begonnen hat, war am Sontag abend ein riesen Fest auf den Strassen der Stadt, Musik, Reden, viele Leute, Essen,… Und der Muezin wollte und wollte nicht mehr aufhören durch die Stadt zu beten, mindestens 3 Stunden lang war sein Gelabber durch die Stadt zu hören.

Auch am Morgen früh (05.00) konnte sich der Muezin nicht zurück halten und hat nochmal für eine Stunde alle Leute aus dem Schlaf geholt.

Nachdem ich am noch in den Genuss einer gratis Führung durch die Stadt gekommen bin, habe ich mich am Mittag auf die Socken gemacht und bin über Haifa nach Jerusalem gereist.

Eine Antwort auf &‌#8222;Nazareth – Die Stadt der Kirchen – Beginn des Eids&‌#8220;

  1. Obwohl die Stadt ein wichtiger Ort für die Christen ist, sind die meisten Bewohner von Nazareth israelische Araber (keine Palestinser).

    Doch die sind Palaestinenser, aber als die Juden 1948 78% von Palaestina besetzt haben (Nazareth ist davon), und haben mehr als 800,000 Palaestinenser vertrieben nach West Bank, Gaza Streifen, Jordanien, Syrien, dem Lebanon und Aegypten. Nur rund 100,000 Palaestinenser sind in den besetzten Gebieten [78% von ganz Palaestina] (nach 1948 sogenannte Israel) gebleiben. Die sind gezwungen die (Israelische) Staatsangehoerigkeit anzunehmen, die sind zur Zeit fast 1,250,000 Einwohner geworden und aller Welt nennt die (Israelische) Araber. Die wurden als zweite Klasse Einwohner von (Israelische) Regierung behandelt.

Kommentare sind geschlossen.