Tel Aviv – Die Moderne

Tel Aviv war nach Hebron und Betlehem ein zweiter Schock für mich.

Die Stadt ist hypermodern und könnte genauso gut irgendwo in Europas stehen. Moderne Hochhäuser, Discos, Designer-Boutiqen, Nachtlokale, Einkauszentrums, Moderne Autos, viele Velos & sogar Velowege, das Meer,….

Das einzige was anders ist, ist der Souq den es in einer Gasse der Stadt gibt, aber es sind meistens keine Araber die da ihre Sachen verkaufen.

Habe mir ein Velo gemietet und habe die ganze Stadt erkundet.

Jaffa – Die alte arabische Hafenstadt am Rande von Tel Aviv

Den Souq, Die Bauhausquartiere, die Mode strassen, Die Kaufmann Strasse, das Meer, den Alten Hafen mit all den Ausgehlokalen,…

Am Abend habe ich mir ein Abendessen in der Speedo Bar (ja die badehosenfirma) gegöhnt.

P1140887.JPG P1140897.JPG
P1140906.JPG 
P1140921.JPG 
P1140935.JPG