Gärtnern, Stellensuche, …

So ist das Leben, ein Umweltingenieur arbeitet wieder auf seinem alten Beruf als Landschaftsgärtner…

Nachdem ich Mitte Mai von meiner Velotour zurückkam, habe ich wie auch vor und während der Tour intensiv nach einer Stelle als Umweltingeniuer gesucht. Doch nichts lies sich finden. Bei einer einzigen aussichtsreichen Stelle bei einem kleineren Beratungsunternehmen im Bereich Grünflächenmanagement aus dem Kanton Baselland wurde ich sogar zu einem Gespräch und Probearbeiten eingeladen. (Ich war einer von 2 hoffnungsvollen Bewerbern)…. Doch Leider war auch das nichts…. Uns beiden wurde abgesagt…. Irgendetwas lief da komisch… Naja trübsal blasen nützt nichts, so habe ich weitergesucht.

Da ich in der Zwischenzeit von Steinen nach Buchs gezogen bin (da meine Freundin da in der Nähe gearbeitet hat und auch wegen oben erwähnter Stelle), wollte ich nicht mehr weiter nichts tun, sondern habe wieder zu arbeiten begonnen. Temporär als Zimmermann uns auch als Landschaftsgärtner.

Ich hatte Glück, mir wurde eine fixe Stelle als Landschaftsgärtner Vorarbeiter angeboten. Ich, der Chef, Zwei Lehrlinge und zwei Sozialfälle. Das ist die ganze Firma. Klein und Fein. Schöne abwechlungsreiche Arbeiten. Cavigelli Gartenbau, in Villigen und Birr. Da arbeite ich jetzt schon seit August.

Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer anspruchsvolleren Stelle als Umweltingenieur. Landschaftspflege, Landschaftsplanung, Praktischer Naturschutz, Umweltbildung, Umweltschutz,…

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Schreibe pro Woche ca 1 Bewerbung. Hoffe das plötzlich meine Traumstelle kommt und diese Firma mich auch anstellen will.