Geplante Velotour

In wenigen Wochen startet mein neues Abenteuer. Am 31. März werde ich mit Sack und Pack und meinem Drahtessel die Schweiz verlassen. Mit dem Flugi gehts nach Ankara.

Von dort aus beginne ich meine Velotour. Es geht weiter über Göreme (Kapadokien), Iskenderum nach Syrien. (ca 700 km und mehrere Pässe)

Einmal in Syrien werde ich mich einige Tage in Aleppo erholen. Souq, Hamam,…

Weiter gehts einige Tage entlang des Euphrats Richtung Irak. Einige hundert Km vor der Grenze werde ich aber wieder umkehren und mit dem Bus nach Aleppo zurück fahren.

Von Aleppo gehts durch die Hügel, vorbei an den „Dead Cities“ nach Hama, Homs, zur Kreuzfahrerburg „Krak des Chevalier“ und wieder runter zum Meer nach Libanon.

In Libanon werde ich Tripoli und Beirut besuchen und durch die Berge wieder zurück nach Syrien. Da wartet die Stadt Damascus mit ihrer grossartigen Altstadt.

Am Schluss werde ich noch für einige Tage nach Amman fahren, wo ich meine Freunde besuchen werde.

Am 19. Mai gehts dann wieder mit dem Flugi zurück in die Schweiz, dass Abenteur ist zu Ende. Geplante 1800 km werden mir in den Beinen stecken. Und ich werde zurück in die Schweiz kommen und meinen neuen Job (wo??? was???) beginnen.

karte