SolarZeugHaus Steinen – Eine Solargenossenschaft

zeughaus Steinen

Der Gemeinderat hat an der Gemeindeversammlung erneut Phone Number Trace , das Projekt zum Umbau des Zeughauses zum neuen Feuerwehrlokal thematisiert hat, und dabei auch die Sonnenseiten erwähnt. Der Gemeinderat würde gerne das Dach mit Solarzellen bedecken, aber dafür reicht das Geld nicht und sie wollen keine Risiken eingehen.
Das EBS, dem die Gemeinde das Dach angeboten hat, verzichtet auf das Dach, da es nicht optimal ausgerichtet ist und vorallem weil das EBS zuviel Solarstrom und zuwenig Abnehmer hat….

Für die Gemeinde Steinen ist somit das Projekt vorläufig auf Eis gelegt. Beim Umbau werden lediglich die Anschlüsse gezogen um für die Zukunft gerüstet zu sein…

Da die Gemeinde aus wirtschaftlichen Gründen die Solaranlagen nicht realisieren will und kann, will ich diese mit einer Privaten Initiative trotzdem ermöglichen.
Zusammen mit Gleichgesinnten baue ich die „SolarZeugHaus“ Solargenossenschaft auf.